... das passt!
  • "Ein Netz das Trägt"

Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilie

Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilie am 11. Januar 2020

Die Kolpingsfamilie beteiligte sich an der Schuhsammelaktion des Kolpingwerkes mit einem überragend großen Erfolg. Einen ganzen Vormittag lang wurden im Josefshaus noch tragbare, gebrauchte Schuhe aller Größen, Farben und Formen gesammelt. Nicht nur die Kolpingmitglieder, sondern auch viele aus Waibstadt und auch aus den Nachbar-gemeinden räumten ihre Schuhschränke aus, um viele gute Schuhe zu spenden.
35 große Umzugskartons wurden bepackt und an das Kolpingwerk versand. Wir bedanken uns bei allen Spendern. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.